Hinter PFERDIMPULS stecken…

Zu dem kleinen starken Pferdimpuls-Team auf dem Reitplatz, im Gelände und im Stall gehören neben mir meine vier Pferde sowie andere fleissige Helfer. Ab 2021 wird unser Team unterstützt durch junge Menschen, die im Rahmen eines freiwilligen ökogischen Jahres die Möglichkeit bekommen sich für ihr Berufsleben zu orientieren.

Ich freue mich immer wieder neu darüber, wie die Pferde den Menschen dabei helfen, ihr persönliches Potenzial zu entdecken und speziell Kinder in ihrer Entwicklung zu stärken.


Kompetenzen:
Zertifizierte HIPPOLINI®-Lehrkraft
Pferdegestützter Coach und Partner im Netzwerk von horsesense®
Dipl. Designerin und Kursleiterin
Akteurin im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)




Unsere Pferde

RAVEN
Dartmoorpony, geb. 2009, 1,25 m

Ein kleiner Herzensbrecher mit Wuschelmähne und Knopfaugen!
Er möchte aber unbedingt genauso ernst genommen werden wie die Großen und stellt die Kinder auf charmante Art immer wieder auf die Probe, wenn sie mal nicht ganz bei der (Haupt)sache – das ist natürlich er – sind.

GAIUS
Welsh-Dülmener, geb. 2013, 1,23 m

Eine alte Reiterweisheit besagt, dass jede Herde einen Schimmel als Glücksbringer braucht – et voila: Im Mai 2019 kam dieses jüngste Herdenmitglied zu uns und macht uns jeden Tag Freude mit viel Witz, Mut und Freundlichkeit.

SORREN
Welsh-Cob, geb. 2005, 1,52 m

Seine Präsenz und sein ganzes Auftreten machen ihn überall sofort zum Herdenchef – aber wenn er diesen ernstzunehmenden Posten mal vergisst, ist er ein sehr zugänglicher Kumpeltyp, auf den man sich immer verlassen kann.

VINNIE
Welsh-Cob, geb. 2010, 1,48 m

Er ist unser Spaßvogel mit einigen Flausen unterm Schopf und welshtypischem Pony-Power. Aber sowohl mit seinen Ponykumpels als auch mit seinen Menschen immer freundlich und verspielt und wenn es drauf ankommt, ist auch auf ihn immer Verlass.